phone envelope map-marker foursquare yelp instagram youtube-play tripadvisor facebook

HALBLINGE

EXITROOM POTSDAM Gerlachstrasse 39, 14480 Potsdam

DIE ABENTEUER DES HALBLINGS

Lang wurde das Tal der Halblinge von einem schrecklichen Drachen heimgesucht, bis eines Tages ein kleiner Halbling namens Meliot auf seiner Reise drei wertvolle Artefakte fand, die ihm halfen den Drachen zu besiegen.
Heute wäre der Tag, an dem wir Meliots 200sten Geburtstag feiern, doch statt der Freude herrscht die Angst.
Denn der Halbling verdankt seine Langlebigkeit einem dunklen Geheimnis. Er nahm damals in seiner Gier das Gold des Drachen und ein Ei an sich, in dem immer noch Leben steckte. So geschah es, dass ein neuer Drache schlüpfte, genährt von Gier und Habsucht. Und nun droht dem Tal ein flammender Untergang. Nur Meliot könnte daran etwas ändern, doch die Macht eines verfluchten Ringes hat den Halbling starrsinnig werden lassen.
Er will das Gold nicht aufgeben und hat auch den Ring gut versteckt.
Nun werdet ihr das Schicksal in die Hand nehmen. Als der alte Halbling für eine Stunde fort geht, begebt ihr euch in sein Haus um die Macht des Drachen zu brechen. Besiegt ihn und rettet das Tal! Besonders wichtig aber: Findet auch den Ring Meliots und brecht damit den Bann seiner Gier, bevor der Halbling zurück kommt.