Escape Room Games BERLIN

Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Ab 16 Jahren

Maniac

Carl Großmann - ein Name, der Berlin das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Der Serienmörder entführt nachts seine Opfer und sperrt sie in ein Horrorhaus, aus dem noch niemand lebend entkam. Die Polizei ist machtlos und verhängt eine Ausgangssperre ab 22 Uhr.

Nach einer Feier wollt ihr nur zwei Blocks nach Hause laufen, als die Uhr Mitternacht schlägt. Angst steigt auf, ihr lauft schneller - dann wird es schwarz. Ihr erwacht in einem düsteren, fensterlosen Raum...

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Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren

Sherlock

Sherlock Holmes wurde entführt! Vermummte Gestalten drangen in die Baker Street 221B ein und verschleppten den berühmten Detektiv. Am nächsten Morgen erhielt Scotland Yard einen Brief ohne Lösegeldforderung - nur die Drohung, dass Holmes um Punkt Mittag sterben wird.

Ihr habt wenig Zeit, um Hinweise in seiner Wohnung zu finden und herauszufinden, welcher Erzfeind dahintersteckt. Die Liste der Verdächtigen ist lang - und die Uhr tickt.

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Sherlock

Sherlock Holmes wurde entführt! Vermummte Gestalten drangen in die Baker Street 221B ein und verschleppten den berühmten Detektiv. Am nächsten Morgen erhielt Scotland Yard einen Brief ohne Lösegeldforderung - nur die Drohung, dass Holmes um Punkt Mittag sterben wird.

Ihr habt wenig Zeit, um Hinweise in seiner Wohnung zu finden und herauszufinden, welcher Erzfeind dahintersteckt. Die Liste der Verdächtigen ist lang - und die Uhr tickt.

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Schwer
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Ab 16 Jahren
Schwer
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Ab 16 Jahren

zombie

Wir schreiben das Jahr 2056: Eine Zombie-Pandemie hat die Hälfte der Menschheit ausgelöscht. Die wenigen Überlebenden kämpfen aus Angst gegeneinander und stürzen die Welt ins Chaos. Ich bin Thomas Heinzinger, Assistent von Professor Doktor Ericksson - dem letzten Virologen der Erde. Er war kurz davor, ein Gegenmittel zu entwickeln, als wir getrennt wurden. Ich selbst wurde bereits gebissen, für mich ist es zu spät - deshalb brauche ich eure Hilfe!

Über Walkie-Talkie Kanal 6 könnt ihr mit dem Doc sprechen. Doch Vorsicht: Seit seine Frau den Zombies zum Opfer fiel, schwankt er zwischen Genie und Wahnsinn. Findet sein Labor, bevor die Zombies euch erwischen, und rettet die Menschheit, indem ihr den Antivirus sichert!

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zauberschule

Ihr seid Zauberschüler an der Akademie Lyria und steht kurz vor eurem Abschluss. Doch bei eurer letzten Prüfung habt ihr dem Alchemielehrer einen Streich gespielt - nun will er euch rauswerfen. Ich habe mich für euch eingesetzt, sodass nur euer Zauberstab bis Schuljahresende beschlagnahmt wurde.

Gestern erfuhr ich, dass sich euer Zauberstab in seiner privaten Bibliothek befindet. Ich kann euch hineinschleusen, aber passt auf Bobby, den fiesen Bibliothekself, auf. Wird er auf euch aufmerksam, versiegelt er die Tür - dann braucht ihr nicht nur den Zauberstab, sondern auch einen Zauberspruch und einen besonderen Trank, um wieder zu entkommen.

Meine Eule wird euch helfen, doch beeilt euch: Der Nachtwächter kommt jede volle Stunde vorbei. Bis dahin müsst ihr längst verschwunden sein!

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Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren
Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren

zauberschule

Ihr seid Zauberschüler an der Akademie Lyria und steht kurz vor eurem Abschluss. Doch bei eurer letzten Prüfung habt ihr dem Alchemielehrer einen Streich gespielt - nun will er euch rauswerfen. Ich habe mich für euch eingesetzt, sodass nur euer Zauberstab bis Schuljahresende beschlagnahmt wurde.

Gestern erfuhr ich, dass sich euer Zauberstab in seiner privaten Bibliothek befindet. Ich kann euch hineinschleusen, aber passt auf Bobby, den fiesen Bibliothekself, auf. Wird er auf euch aufmerksam, versiegelt er die Tür - dann braucht ihr nicht nur den Zauberstab, sondern auch einen Zauberspruch und einen besonderen Trank, um wieder zu entkommen.

Meine Eule wird euch helfen, doch beeilt euch: Der Nachtwächter kommt jede volle Stunde vorbei. Bis dahin müsst ihr längst verschwunden sein!

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Schwer
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Ab 16 Jahren

bankjob

Ein Leben in finanzieller Freiheit - davon träumt ihr schon lange. Bisher seid ihr nur kleine Gauner, doch jetzt bietet sich die Chance auf den großen Coup. Langfinger Lenny plant den Überfall auf die Bull Bank, wo ein reicher Unternehmer einen Schatz aus Goldbarren deponiert hat.

Lennys Plan: Ihr gebt euch als Kunden aus, um in den Keller zu den Schließfächern zu gelangen. Oben sorgt Lennys Crew mit einem inszenierten Überfall für Ablenkung, während ihr unten den echten Coup durchzieht. Doch Vorsicht - sobald der Tresor geöffnet wird, geht die Bank in den Shutdown-Modus.

Ihr müsst schnell und clever handeln, um das Gold unbemerkt nach draußen zu schaffen.
Der Escape Room Bankjob bei EXITROOM Berlin - perfekt für Geburtstage, JGA oder Firmenfeiern!

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Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren

halblinge

Lange wurde das Tal der Halblinge von einem Drachen bedroht, bis Meliot mit drei Artefakten das Biest besiegte. Heute, an seinem 200. Geburtstag, herrscht jedoch Angst statt Freude.

Meliot hütet ein dunkles Geheimnis: Er nahm damals das Gold des Drachen und ein Ei an sich. Aus diesem schlüpfte ein neuer Drache, genährt von Gier und Hass. Nun droht das Tal im Feuer zu versinken.

Nur Meliot könnte es retten, doch ein verfluchter Ring hat ihn besessen gemacht. Während er fort ist, müsst ihr in sein Haus eindringen, den Ring finden, den Bann brechen und den Drachen besiegen - bevor er zurückkehrt.

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halblinge

Lange wurde das Tal der Halblinge von einem Drachen bedroht, bis Meliot mit drei Artefakten das Biest besiegte. Heute, an seinem 200. Geburtstag, herrscht jedoch Angst statt Freude.

Meliot hütet ein dunkles Geheimnis: Er nahm damals das Gold des Drachen und ein Ei an sich. Aus diesem schlüpfte ein neuer Drache, genährt von Gier und Hass. Nun droht das Tal im Feuer zu versinken.

Nur Meliot könnte es retten, doch ein verfluchter Ring hat ihn besessen gemacht. Während er fort ist, müsst ihr in sein Haus eindringen, den Ring finden, den Bann brechen und den Drachen besiegen - bevor er zurückkehrt.

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Einfach
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren
Schwer
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Ab 16 Jahren

davinci

Wissenschaftler Pearson Fuller sorgte für Aufsehen, als er verkündete, die legendäre Goldmaschine erschaffen zu haben - eine Maschine, die Blei in Gold verwandeln kann. Doch seit letztem Freitag ist er spurlos verschwunden.

Sein Bruder Albus glaubt nicht, dass Pearson mit dem Gold geflohen ist, und engagiert euch, die besten Privatdetektive. Ihr sollt herausfinden, was wirklich geschehen ist – und ob die Goldmaschine existiert.

Doch beeilt euch: Die Polizei ist bereits auf dem Weg. Wenn sie zuerst eintrifft, sind alle Spuren und Beweise verloren!

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Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren

wunderlampe

Auf der Jagd nach Beute verschlägt es eure Diebestruppe nach Agrabah. Doch hinter den Stadtmauern herrschen Trostlosigkeit und Armut; einzig der goldene Palast des Sultans ragt glänzend über dem Elend.

Niemand kennt die Quelle seines Vermögens - die Gerüchteküche brodelt. Unter dem Vorwand, prunkvolle Gewänder zu schneidern, erschleicht ihr euch eine Audienz und wartet in den Gemächern, bis der Sultan zur Anprobe bereit ist. Nur wenig Zeit bleibt, den Raum nach Wertvollem zu durchsuchen und das Geheimnis seines Reichtums zu enthüllen.

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wunderlampe

Auf der Jagd nach Beute verschlägt es eure Diebestruppe nach Agrabah. Doch hinter den Stadtmauern herrschen Trostlosigkeit und Armut; einzig der goldene Palast des Sultans ragt glänzend über dem Elend.

Niemand kennt die Quelle seines Vermögens - die Gerüchteküche brodelt. Unter dem Vorwand, prunkvolle Gewänder zu schneidern, erschleicht ihr euch eine Audienz und wartet in den Gemächern, bis der Sultan zur Anprobe bereit ist. Nur wenig Zeit bleibt, den Raum nach Wertvollem zu durchsuchen und das Geheimnis seines Reichtums zu enthüllen.

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Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren
Schwierigkeitsgrad Medium
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60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren

piraten

Nach einer erfolgreichen Kaperfahrt steuert ihr den Hafen an, um die Beute zu teilen. Doch kurz vor der Ankunft erwischt ihr den Kapitän, wie er mit einem Beiboot fliehen will - er wollte euch betrügen! Ihr setzt ihn auf einer einsamen Insel aus, aber der Schatz bleibt verschwunden.

Bevor ihr mit der Crew teilen müsst, wollt ihr euch das Gold selbst sichern. Heimlich dringt ihr in seine Kajüte ein, um das Versteck zu finden. Doch beeilt euch - wenn die Mannschaft euch erwischt, droht euch dasselbe Schicksal wie dem Kapitän!

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Schwierigkeitsgrad Medium
Clock
60
Personenanzahl
2-6
Altersbeschränkung ab 12 Jahren

bunker

Der Krieg scheint fast gewonnen, die letzten Stützpunkte des Feindes fallen. Unsere Brigade hat einen wichtigen Knotenpunkt eingenommen - doch unser Informant meldet Gefahr. Unter unserer Basis liegt ein feindlicher Bunker, in dem der General eine Bombe platziert hat.

Ihr wurdet ausgewählt, um den Bunker zu infiltrieren, wertvolle Informationen zu sichern und die Bombe zu entschärfen. Doch ihr habt nur 60 Minuten Zeit!

Handelt schnell - ihr seid unsere letzte Hoffnung, Soldaten!

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bunker

Der Krieg scheint fast gewonnen, die letzten Stützpunkte des Feindes fallen. Unsere Brigade hat einen wichtigen Knotenpunkt eingenommen - doch unser Informant meldet Gefahr. Unter unserer Basis liegt ein feindlicher Bunker, in dem der General eine Bombe platziert hat.

Ihr wurdet ausgewählt, um den Bunker zu infiltrieren, wertvolle Informationen zu sichern und die Bombe zu entschärfen. Doch ihr habt nur 60 Minuten Zeit!

Handelt schnell - ihr seid unsere letzte Hoffnung, Soldaten!

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Schwer
Clock
60
Personenanzahl
3-6
Ab 16 Jahren

EXITROOM Berlin - 10 spannende Escape Rooms für jedes Abenteuer.

Bei EXITROOM Berlin erwarten euch zehn einzigartige Escape Rooms voller Spannung, Action und kniffliger Rätsel. Taucht ein in die düstere Welt des Maniac, perfekt für Horror-Fans, die Nervenkitzel lieben. Im Führer Bunker erlebt ihr ein Stück Berliner Unterweltgeschichte hautnah. Fans von Magie entdecken in der Wunderlampe eine zauberhafte Welt aus 1001 Nacht, ideal für Kinder und Erwachsene.Fantasy-Liebhaber werden im Raum Halblinge begeistert sein, wo ihr euch wie in den Abenteuern von „Herr der Ringe“ fühlt. Im Piraten Schatz begebt ihr euch auf die Suche nach verborgenen Reichtümern - ein Highlight für Kinder, Erwachsene und Geburtstagsfeiern.Rätselt wie echte Detektive im Sherlock Holmes-Raum und rettet den Meisterdetektiv, bevor die Zeit abläuft. Im Zombie Labor gilt es, den rettenden Antivirus zu finden und die Menschheit zu retten.Im Bankjob erfüllt ihr euch den Traum eines Bankraubs - spannend und perfekt für JGA oder Firmenfeiern. Taucht ein in die geheimnisvolle Welt des Da Vinci Codes und enthüllt alte Geheimnisse.Für alle, die Nervenkitzel und Adrenalin lieben, gibt es den Bunker, in dem ihr eine Bombe entschärfen müsst, bevor sie explodiert.Ob Geburtstag, JGA, Firmenfeier oder einfach Spaß mit Freunden - EXITROOM Berlin bietet das passende Abenteuer für jede Gruppe. Stellt euch der Herausforderung und erlebt unvergessliche Momente inmitten von Berlin!

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ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

13:30 – 21:00
13:30 – 21:00
13:30 – 21:00
10:30 – 21:00
10:30 – 21:00
10:30 – 21:00