phone envelope map-marker foursquare yelp instagram youtube-play tripadvisor facebook

WUNDERLAMPE

EXITROOM BERLIN An der Kolonnade 4, 10117 Berlin

DIE WUNDERLAMPE

Auf eurer Suche nach Reichtum und Beute verschlägt es euch, eine Bande von Dieben und Betrügern, in die Stadt Agrabah. Schon als ihr die Stadtgrenzen überschreitet, wundert ihr euch, da vom angeblichen Reichtum des Sultans nicht viel zu erkennen ist. Die Felder vor der Stadt liegen brach, die Einwohner machen einen kränklichen Eindruck, und die vielen Bettler erwecken nicht den Eindruck einer wohlhabenden Ortschaft. Einzig und alleine der prunkvolle Palast des Sultans erhebt sich golden über das Elend.
Gerüchten zufolge kann sich niemand erklären wie der Sultan zu so einem Reichtum gelangen konnte, und das Geheimnis um sein Wohlhaben sorgt stets für Gesprächsstoff in Agrabah. Unter dem Vorwand, die teuersten und prächtigsten Kleider des Orients zu schneidern, verschafft ihr euch eine Audienz beim Sultan. Ihr werdet gebeten, in den Gemächern des Sultans zu warten, bis dieser Bereit ist seine Maße nehmen zu lassen. Es bleibt also nicht viel Zeit den Raum nach wertvollen Gütern zu durchsuchen und hinter das Geheimnis des Reichtums zu gelangen.