Carl Großmann - schon sein Name lässt ganz Berlin erstarren.
Der Serienmörder streift nachts umher, verschleppt seine Opfer und sperrt sie in ein Haus des Schreckens, aus dem noch niemand lebend entkam. Die Polizei ist machtlos und verhängt eine Ausgangssperre ab 22 Uhr.
Nach einer Feier wollt ihr nur zwei Straßen bis nach Hause gehen, als die Uhr Mitternacht schlägt. Die Angst kriecht euch in den Nacken, ihr legt einen Schritt zu – dann wird alles schwarz. Ihr erwacht in einem düsteren, fensterlosen Raum …
Sherlock Holmes ist verschwunden! Vermummte Gestalten drangen in der Nacht in die Baker Street 221B ein und verschleppten den berühmten Detektiv. Am nächsten Morgen traf bei Scotland Yard ein Brief ein - ohne Lösegeldforderung, nur mit der Drohung, Holmes werde genau um zwölf Uhr sterben.
Euch bleibt nur wenig Zeit, seine Wohnung nach Hinweisen zu durchsuchen und herauszufinden, welcher Erzfeind dahintersteckt. Die Liste der Verdächtigen ist lang - und die Uhr läuft.
Sherlock Holmes ist verschwunden! Vermummte Gestalten drangen in der Nacht in die Baker Street 221B ein und verschleppten den berühmten Detektiv. Am nächsten Morgen traf bei Scotland Yard ein Brief ein - ohne Lösegeldforderung, nur mit der Drohung, Holmes werde genau um zwölf Uhr sterben.
Euch bleibt nur wenig Zeit, seine Wohnung nach Hinweisen zu durchsuchen und herauszufinden, welcher Erzfeind dahintersteckt. Die Liste der Verdächtigen ist lang - und die Uhr läuft.
Über lange Zeit hielt ein Drache das Tal der Halblinge in Angst und Schrecken, bis Meliot das Ungeheuer mithilfe dreier Artefakte bezwang. Doch ausgerechnet an seinem 200. Geburtstag liegt Furcht statt Feststimmung über dem Land.
Meliot bewahrt ein dunkles Geheimnis: Er nahm einst das Gold des Drachen und ein Ei an sich. Aus dem Ei schlüpfte ein neuer Drache, genährt von Gier und Hass. Nun droht das Tal in Flammen unterzugehen.
Nur Meliot könnte die Katastrophe abwenden, doch ein verfluchter Ring hat Besitz von ihm ergriffen. Solange er fort ist, müsst ihr in sein Haus gelangen, den Ring aufspüren, den Bann brechen und den Drachen besiegen - bevor er zurückkehrt.
Ihr seid Zauberschüler an der Akademie Lyria, euer Abschluss ist zum Greifen nah. Doch bei eurer letzten Prüfung habt ihr dem Alchemie-Lehrer einen Streich gespielt - nun will er euch relegieren. Ich habe für euch interveniert: Statt eines Rauswurfs wurde lediglich euer Zauberstab bis zum Ende des Schuljahres eingezogen.
Gestern erfuhr ich, dass sich der Stab in seiner privaten Bibliothek befindet. Ich kann euch hinein schmuggeln, doch nehmt euch vor Bobby, dem mies gelaunten Bibliothekself, in Acht. Bemerkt er euch, verriegelt er die Tür - dann benötigt ihr neben dem Zauberstab auch einen Zauberspruch und einen besonderen Trank, um wieder zu entkommen.
Meine Eule wird euch unterstützen, aber beeilt euch: Der Nachtwächter kommt zu jeder vollen Stunde vorbei. Bis dahin müsst ihr längst verschwunden sein!
Ihr seid Zauberschüler an der Akademie Lyria, euer Abschluss ist zum Greifen nah. Doch bei eurer letzten Prüfung habt ihr dem Alchemie-Lehrer einen Streich gespielt - nun will er euch relegieren. Ich habe für euch interveniert: Statt eines Rauswurfs wurde lediglich euer Zauberstab bis zum Ende des Schuljahres eingezogen.
Gestern erfuhr ich, dass sich der Stab in seiner privaten Bibliothek befindet. Ich kann euch hinein schmuggeln, doch nehmt euch vor Bobby, dem mies gelaunten Bibliothekself, in Acht. Bemerkt er euch, verriegelt er die Tür - dann benötigt ihr neben dem Zauberstab auch einen Zauberspruch und einen besonderen Trank, um wieder zu entkommen.
Meine Eule wird euch unterstützen, aber beeilt euch: Der Nachtwächter kommt zu jeder vollen Stunde vorbei. Bis dahin müsst ihr längst verschwunden sein!
Auf Beutezug landet eure Diebesbande in Agrabah. Doch hinter den Toren herrschen Ödnis und Armut; nur der goldene Palast des Sultans glänzt über dem Elend.
Niemand weiß, woher sein Reichtum stammt - Gerüchte brodeln. Unter dem Vorwand, prachtvolle Gewänder zu fertigen, erschleicht ihr euch eine Audienz und wartet in den Gemächern, bis Maß genommen wird. Wenig Zeit bleibt, den Raum nach Kostbarkeiten zu durchsuchen und das Geheimnis seines Vermögens zu lüften.
EXITROOM Potsdam – spannende Escape Rooms für jedes Abenteuer
Bei EXITROOM Potsdam erwarten euch einzigartige Rooms voller Spannung, Action und cleverer Rätsel. Horror-Fans wagen sich in die düstere Welt des „Maniac“. Magiebegeisterte entdecken in der „Wunderlampe“ eine Welt aus 1001 Nacht – ideal für Kinder und Erwachsene. Fantasy-Liebhaber fühlen sich im Raum „Halblinge“ wie mitten in einem großen Epos. Ermittelt wie echte Detektive im „Sherlock Holmes“-Room und rettet den Meister, bevor die Zeit abläuft.
Ob Geburtstag, JGA, Firmenfeier oder einfach Spaß mit Freunden – EXITROOM Potsdam bietet das passende Abenteuer für jede Gruppe. Stellt euch der Herausforderung und erlebt unvergessliche Momente in Potsdam!
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